Vorstand

Wir sind der Vorstand der GRÜNEN JUGEND Bochum. Wir kümmern uns um viele verschiedene Dinge, unter anderem betreuen wir die verschiedenen Teams der GRÜNEN JUGEND Bochum und organisieren Veranstaltungen für die Basis, beispielsweise das Plenum, welches wöchentlich stattfindet. Wenn du Fragen haben solltest, sprich uns einfach an oder schreib uns per Instagram oder Telegram. Wir freuen uns immer über neue Menschen, egal ob du Mitglied bist oder nicht!

Esma Ünsür

(sie/ihr)

Sprecherin

20 Jahre alt

Sprecherin für Antirassismus

Studium der sozialen Arbeit und Minijobs

Herzensthemen:
antikapitalistische Sozialpolitik, Antirassismus und materialistischer Feminismus

Ich bin aktivistisch, weil ich als migrantisierte FINTA* Person etwas verändern will. Ausbeutung, Unterdrückung und die Verletzung grundlegender Menschenrechte müssen endlich zum Ende kommen. Die GRÜNE JUGEND Bochum ist mein politisches Zuhause, an dem ich Hoffnung, Liebe und Energie investiere, um dem Versagen unserer Gesellschaft einen Schlussstrich zu ziehen. Meine aus Hass entstandene Wut bildet das Instrument meiner politischen Arbeit. Der Ort, an dem wir etwas verändern sind die Straßen. Denn die Straßen sind DIE Räumlichkeiten, die unserer Stimme Erfolg bieten! <3

Kontakt:
Telegram: @Esmauens
Instagram: @esma.uens


Ensar Ahiskali

(-/dey/er)

Sprecher*in

17 Jahre alt

Sozialpolitische*r Sprecher*in

Schüler*in und Minijob

Herzensthemen:
Systemkritik, soziale Ungerechtigkeit und Antifaschismus

Ich bin aktivistisch, weil ich überzeugt bin, dass es sich lohnt, für eine bessere und gerechtere Welt zu kämpfen. Dafür braucht es aber eine starke Linke!

Kontakt:
Telegram: @en_sarr
Instagram: @en._sarr


Nele Kemp

(sie/ihr)

Schatzmeisterin

19 Jahre alt

Bildungspolitische Sprecherin

Bundesfreiwilligendienst an einer Förderschule für geistige Entwicklung

Herzensthemen:
materialistischer Feminismus, Antikapitalismus und Bildungspolitik

Ich bin aktivistisch, weil zum jetzigen Zeitpunkt noch immer migrantisierte und queere Menschen, sowie Finta* Personen täglich systematischer Diskriminierung und Stigmatisierung ausgesetzt sind. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, dass der Prozentsatz der Kinder, die in Armut aufwachsen, sinkt, anstatt zuzunehmen, weswegen wir ein Wirtschaftssystem brauchen, welches dem entgegen wirkt und nicht so, wie jetzt, verstärkt. Die Antwort darauf sind anitkapitalistische Kämpfe.

Kontakt:
Telegram: @nelekemp
Instagram: @nelekemp


Tom Höfner

(er/ihn)

politische Geschäftsführung

19 Jahre alt

Außenpolitischer Sprecher

Studium der Politikwissenschaft und Minijob

Herzensthemen:
Antifaschismus, materialistischer Feminismus, Außen- und Asylpolitik

Ich bin aktivistisch, weil ich hoffnungsvoll bin. Hoffnungsvoll, dass wir es schaffen ein kollektives Klassenbewusstsein in der Gesellschaft zu verankern. Durch emanzipatorische Bildungsarbeit und antifaschistische Handarbeit können wir es schaffen für eine bessere Welt zu kämpfen. Eine Welt, welche den Kapitalismus bekämpft und keinen Menschen im Mittelmeer ertrinken lässt. Für eine sozialistischere Gesellschaft!

Kontakt:
Telegram: @thoefner
Instagram: @tommisdiner


Jule Holzapfel

(sie/dey)

weiteres Vorstandsmitglied

18 Jahre alt

Queer- und Genderpolitische*r Sprecher*in

Schüler*in und Minijob

Herzensthemen:
Antirassismus, Queer und Innenpolitik

Ich bin aktivistisch, weil nur noch wir etwas verändern können. Egal ob auf einer Demo rufend oder mit stabiler Bildungsarbeit, gemeinsam sorgen wir für eine starke Linke.

Kontakt:
Telegram: @julesholz
Instagram: @jules_hpf


Antonia Rucarean

(sie/ihr)

weiteres Vorstandsmitglied

22 Jahre alt

Antikapitalismus Sprecherin

Studentin

Herzensthemen:
soziale Gerechtigkeit, Antifaschismus und Feminismus

Ich bin aktivistisch, weil ich dem zunehmenden Rechtsruck in der Gesellschaft entgegentreten möchte. Ich bin aktivistisch weil es nicht sein kann, dass migrantisierte Menschen täglich Rassismus erleben, FINTA+ Personen immer noch ungleich behandelt werden, weil LGBTQI+ Menschen Gewalt erleben, weil die Klimaziele nicht eingehalten werden. Durch Demos, Bildungsarbeit und unser Engagament können wir die Welt zu einem besseren Ort machen.

Kontakt:
Telegram: @antoniarucarean
Instagram: @antoniarucarean


Emile Schnieders

(er/ihn)

weiteres Vorstandsmitglied

17 Jahre alt

Klimapolitischer Sprecher, Pressearbeit

Schüler und kulturelles Ehrenamt

Herzensthemen:
Antifaschismus, Globale Klimagerechtigkeit, Antikapitalismus und Demokratisierung

Ich bin aktivistisch, weil viele Menschen unter dem ungerechten Wirtschafts- und Gesellschaftssystem leiden, einem Wirtschaftssystem, dass für die Klimakrise verantwortlich ist und uns allen die Lebensgrundlage nimmt. Deswegen möchte ich mit euch für eine Welt kämpfen, in der alle Menschen ein gutes Leben haben können, ohne jegliche Diskriminierung und Ausbeutung. Das bedeutet einen freien Zugang zu Wohnraum, Mobilität, Lebensmitteln, dem Gesundheitssystem, etc. und auch zu Entscheidungsprozessen für alle Menschen.

Kontakt:
Telegram: @emile_schnieders
Instagram: @emileee.ggplt


Maurice Brosch

(er/ihn)

weiteres Vorstandsmitglied

24 Jahre alt

Innenpolitischer Sprecher

Studium der IT-Sicherheit

Herzensthemen:
Antifaschismus, soziale Fragen und Klimagerechtigkeit

Ich bin aktivistisch, weil wir es uns schlichtweg nicht leisten können „unpolitisch“ zu sein. Die Klimakrise und den Aufstieg rechtsextremer Kräfte können wir nur bekämpfen, indem wir konsequent für unsere Werte einstehen. Um das zu erreichen, müssen wir eine Demokratisierung in allen Bereichen der Gesellschaft anstreben und unsere Stimme stets für alle Menschen erheben, deren Stimme nicht gehört oder ignoriert wird.

Kontakt:
Telegram: @maurice1506
Instagram: @massemaurice

Mach mit!