Wir

Wir sind eine seit 2002 arbeitende Gruppe von jungen Menschen, die sich nicht weniger als Ziel gesetzt hat als die Welt zu verbessern. Wir verstehen unser politisches Handeln nicht als reinen Selbstzweck sondern sehen uns dazu gedrängt uns aktiv für eine grenzenlose Welt ohne die Zwänge des Kapitalismus einzusetzen und kämpfen für eine Gesellschaft abseits von Rassismus, Nationalismus, Sexismus, Umweltzerstöung und Antisemitismus. Dabei orientieren wir uns an den Menschenrechten, der Basisdemokratie und sehen uns als Teil der radikalen ökologischen Linken.

Da wir autonom von der Partei Bündnis 90/Die Grünen agieren, aber trotzdem die offiziele Parteijugendorganisation derer sind, sind unsere Handlungsfelder vielseitig. Der Spielraum reicht hierbei von der kritisch-konstruktiven Einbringung in die parlamentarische Arbeit der Partei, über Bildungsarbeit, Filmabenden und gesellschaftskritische Diskussionen bis hin zur Organisation und Durchführung von Protesten und Aktionen.
Falls du dich gemeinsam mit uns für eine bessere Zukunft einsetzen willst schau mal hier vorbei, wie du dich einbringen kannst.

Kontaktieren könnt ihr uns über unsere Social Media-Kanäle oder per Mail an kontakt@gj-bochum.de .

Mach mit!