„Unsere Solidarität gilt allen Betroffenen – in Beirut, Damaskus, Paris oder anderswo. Für die Freiheit, für das Leben – Refugees welcome!“
Gestern Abend wurde Paris von mehreren Terroranschlägen erschüttert. Mindestens 127 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 200 Personen wurden verletzt.
Moritz Heuberger, Sprecher der GRÜNEN JUGEND, erklärt:
„Wir sind zutiefst schockiert und in Gedanken bei den Betroffenen. Die von der Terrororganisation IS verübten Mordanschläge sind ein Angriff auf Freiheit, Menschenwürde und Demokratie. Die Antwort darauf kann für uns nur heißen, mit allen progressiven, gesellschaftlichen Kräften weiterhin entschieden für die Idee einer friedlichen, offenen und freien Gesellschaft zu streiten.“Jamila Schäfer, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND, ergänzt:
„Diese abscheulichen, islamistischen Taten dürfen durch nichts relativiert werden! In dieser Situation stellen wir uns zudem gegen jegliche Versuche, die Tat für rassistische Hetze gegen Geflüchtete zu instrumentalisieren. Der sofortige Ruf nach Grenzschließung verhöhnt die Millionen Menschen, die weltweit vor Islamismus und Terror auf der Flucht sind. Unsere Solidarität gilt allen Betroffenen – in Beirut, Damaskus, Paris oder anderswo. Für die Freiheit, für das Leben – Refugees welcome!“
Schreibe einen Kommentar